Als Jenny am Straßenrand stand, ging sie in Gedanken die Unterrichtspläne durch, die auf dem Beifahrersitz lagen. Wie immer war sie nach der Schule lange geblieben, um die nachgebildeten Artefakte, mit denen sie die Zeit der Bürgerrechte für ihre Geschichtsschüler der 10. Jenny liebte es, anschaulichen, interaktiven Unterricht zu gestalten, um die Neugier ihrer Schüler zu wecken.
Sie arbeitete hart daran, die Geschichte aus den Lehrbuchseiten zum Leben zu erwecken und ihren Schülern zu helfen, die Ereignisse und Kämpfe, die die Menschen erlebt hatten, wirklich zu verstehen. Ihre Leidenschaft für Geschichte, insbesondere für die Bürgerrechtsbewegung, wurde durch die Erzählungen ihres Großvaters geweckt, der mit Dr. King marschiert war. Sie verbrachte viele Sommerferien im Haus ihres Großvaters am Flussufer und lauschte seinen fesselnden Erzählungen. Doch diese Begegnung mit dem Polizisten war anders als jede Lektion, die sie in den sicheren Mauern des Klassenzimmers erteilt hatte.